Sonntag, 20. Juli 2014

Tag 13: Koh Tao


Die erst Nacht im Saitee Cottage war gut. Die Zimmer sind neu und die Betten bequem. Leicht störend ist nur die Hellhörigkeit, die von den Holzwänden her rührt. 

Wir frühstückten heute morgen in einem Café im Ort, dem New Heaven Café. 

In einem kleine Geschäft haben wir uns anschließend für 100 THB zwei Schnorchelmasken ausgeliehen. Hier werden Touren um die Insel angeboten, die kurze Schnorcheltauchgänge einschließen.
Im Meer probierten wir die Masken aus. Der Stand ist hier deutlich schmaler als auf Koh Samui. Durch die Ebbe war das Wasser heute zwar etwas weiter weg, es ging aber trotzdem sehr sanft und mit viel Sand ins Meer. Etwas weiter hinten lagen Steine auf dem Grund. Das Wasser wurde etwas klarer und wir konnten einen bunten Fisch entdecken, worüber ich sehr erfreut war.

Später probierten wir die Masken auch noch in unserem Pool aus. Eigentlich waren wir ganz zufrieden, lediglich das Wasser aus den vollgelaufenen Schnorchel rauszuprusten ist etwas schwierig.

Bevor wir unsere Ausrüstung am Abend zurück brachten, buchten wir unseren Schnorcheltrip für morgen (750 THB = ca.19 € p. P.). Um 9:30 Uhr werden wir von einem Taxi (vermutlich wieder ein Pick Up) abgeholt. Wir sind schon sehr gespannt.

Am Abend haben wir uns mal eine italienische Küche gegönnt. Eine nette Abwechslung von Reis und Nudeln. Bei Porto bello geb es Pizza und Fruchtshake für uns. Sehr lecker!

Gerade rechtzeitig waren wir am Strand, um uns den Sonnenuntergang anzuschauen. Leider dominierten die Wolken am Himmel, aber es war trotzdem schön. Wie schon am Vorabend ließen wir schließlich den Abend in einer Strand-Bar ausklingen. Mit Bier und großartiger Unterhaltung eines Feuerkünstlers. Wieder ein schöner Abschluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen