Dienstag, 8. Juli 2014

Tag 1: Singapur

Hallo :-)

Der Flug war ruhig und wir konnten überraschend viel schlafen. Die 11:30 Stunden waren also lang, aber durch das Schlafen aus haltbar. Abends, so gegen 24 Uhr dt. Zeit wurde sogar noch Dinner serviert. Leider saßen wir in der vorletzten Reihe (am Fenster), sodass wir nur noch den vegetarischen Nudelauflauf zur Auswahl hatten. Der war aber auch lecker.
Heute morgen gab es amerikanisches Frühstück mit Ruhr Ei und Käse (erinnerte etwas an die Kreation von Luca, Jan), Wurst, Kartoffelpuffer & Tomaten.
Die Immigratin war auch super und aufs Gepäck mussten wir nicht warten.

Jetzt haben wir gerade im Hotel eingecheckt, das wir mit der Metro MRT erreicht haben (2,50S$p.P.). In der Bahn war es kühl klimatisiert, draußen schwül. Und voll, vermutlich der Feierabendverkehr. Hat aber alles super geklappt.
Das Wetter ist bewölkt und heiß, wobei wir nicht einschätzen können, ob die Wolken den nächsten Regen prophezeien oder einfach Smog sind :-)

Bevor wir in einigen Stunden dem WM Halbfinale entgegenfiebern, probieren wir gleich vielleicht das Pool auf der Dachterasse aus und suchen uns was zu essen (mein Magen knurrt schon wieder).

Ach ja, in Singapur ist Linksverkehr. Auch für Rolltreppen. Hoch und runter fährt man immer mit der jeweils linken Bahn. Und natürlich sollte man auch links stehen, darauf wurde ich auch direkt auf meiner ersten Rolltreppenfahrt im Airport von einem freundlichen Chinesen hingewiesen. Erst erklärte mir auch, dass in China aber Rechtsverkehr gilt. Niedlich :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen