Freitag, 18. Juli 2014

Tag 11: Koh Samui

Die Insel im Golf von Thailand gefällt uns sehr gut. Der Stand von Mea Name ist nicht zu voll und mit unserer Unterkunft sind wir auch zufrieden. Heute haben wir in einem kleinen Café gefrühstückt. Das About Café ist voll gestopft mit Bildern und Krimskrams aller Art, bietet aber ein solides Frühstück und leckere Smoothies.

Nach dieser Stärkung haben wir uns zunächst um unsere weitere Reiseplanung gekümmert:
Morgen Vormittag geht es um 12:30 Uhr mit der Fähre nach Koh Tao. Auf der Schildkröteninsel bleiben wir bis zum 24. Juli (5 Nächte). Wir haben eine Unterkunft am westlichen Strand der Insel, dem Sairee Beach, gebucht: dem Sairee Cottage. Die thailändischen Inseln sind leider etwas teurer als die letzten Städte, was vermutlich an de vielen Touristen liegt.
Am 24. Juli kommen wir zurück nach Koh Samui, wo wir weiter drei Nächte bleiben (die Unterkunft haben wir noch nicht gebucht), bevor wir am 27. Juli mit Bangkok Airways weiter nach Chian Mai fliegen (Flug von 10:00 bis 11:50 Uhr). Am 31. Juli geht es dann von Chian Mai ebenfalls mit Bangkok Airways weiter nach Bangkok  (Flug um 14:00).

Den weiteren Tag haben wir am Strand verbracht. Unser Resort hat Liegen und Sonnenschirme für die Gäste aufgestellt, sodass es sich ganz gut aushalten lässt. Wir blicken von unseren Liegen übrigens direkt auf die Nachbainsel Koch Phangan. Heute ankerten zudem einige Seegelschiffe vorm Strand. Das Wasser ist weiterhin zwar pullerwarm, betet aber trotzdem eine kleine Abkühlung von der sonstigen Wärme. Mit Schwimmen und lesen wird es also bisher nicht allzu langweilig.
Am Abend aßen wir wieder in dem Strandrestaurant von ersten Abend. Wir saßen wieder direkt am Strand. Weil es hier früh dunkel ist (ab 19:00 Uhr) wurden wieder Fackeln und Öllapen entzündet, was mit dem Sand unter den Füßen einfach unglaublich schön ist. Auch das Essen war diesmal angenehmer, weil wir gezielt milde und wenig  scharf gewürzte Gerichte auswählte. Nach dem Essen machten wir noch einen kleinen Spaziergang am Strand, wo wir in einer Reggae Bar hingenblieben und einen weiteren Cocktail tranken. Die Preise sind hier, wie schon beschrieben etwas höher, aber immer noch günstiger als in der Heimat. In dem Strandrestaurant haben wir z. B. 656 THB (= ca. 16  €) für zwei inklusive Cocktails bezahlt.

Übrigens an diesem Abend hat es bisher nicht geregnet. Ein sehr schöner erster Abschluss unseres ersten Stopps auf Koh Samui bevor es morgen weiter nach Koh Tao geht. Wir sind gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen